Karla Weigand: Elisabeths letzte Reise

Aus dem Nachwort von Monika Niehaus: ... So sehr ich Karlas Romane schätze, als eingefleischter Shortstory-Fan habe ich noch mehr Spaß an ihren kurzen Erzählungen, die es "auf den Punkt" bringen. Der hier vorliegende Band enthält 14 Kurzgeschichten, die einen gelungenen Einblick in die vielen verschiedenen Facetten ihres Schreibens geben. Das gemeinsame Thema ist der Tod, doch es ist kein trauriges oder gar morbides Buch, sondern eine bunte Mischung aus Kriminalgeschhichten, Horror, Phantastik, Märchenhaftem, Groteskem und Philosophisch-Nachdenklichem, wobei ein Schwerpunkt auf dem Phantastischen liegt.

Links:
Schillinger Verlag (dort ist das Buch erschienen, wird aber auf der Webseite nichtgeführt)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023