Die Klabauterkatze und andere Fundstücke des Grauens


Die Klabauterkatze und andere Fundstücke des Grauens
(Hrsg.: T.Backus, M.Bianchi, S.Hubmann)

Mit „Metamorphosen“ ist es den Geschichtenwebern gelungen, den Lovecraftschen Kosmos um einige Facetten zu bereichern. Dennoch lauern noch viele Geheimnisse der Großen Alten verborgen in der Vergessenheit und warten darauf, erweckt zu werden.
15 Autoren haben sich diesmal gefunden, um erneut „Auf den Spuren H.P. Lovecrafts“ zu wandeln. Ganz besonders freue ich mich, dass der Autor der "GROSSEN ALTEN"-Trilogie Arndt Ellmer die Titelgeschichte "Die Klabauterkatze" zur Anthologie beigesteuert hat.


Drei Tage später kam er mit einer Statue zurück. Ich weiß wirklich nicht, welcher Teufel ihn geritten hatte, mir dieses hässliche Ding als Geschenk mitzubringen. Was auch immer der obsidianschwarze Stein darstellen sollte, es war seltsam verdreht, verkrümmt, verkrüppelt – einfach falsch. (Das Ding, Bettina Ferbus)

Auf dem Weg zu einem abgelegenen Dorf leistet einem Heiler eine Katze Gesellschaft. Kann ein so liebes Tier Tod und Verderben über die Menschen bringen?
Archäologen graben sich durch uralte Ruinen und finden einen bizarren Spiegel. Zu welchen blutigen Ritualen diente er einst den Maya?
Ein Student entdeckt im Schreibtisch seines Professors ein blasphemisches Buch. Sind tatsächlich mordende Monster auf der Suche danach?

Die Klabauterkatze - Arndt Ellmer
Goldene Locken, kaltes Herz - Matthias Töpfer
Spuren im Watt - Johannes Harstick
Bausteine aus Lem - Thomas Backus
Das Ding - Bettina Ferbus
Faustpfand - Matthias Töpfer
Das Lied des Meeres - Sabrina Hubmann
Schwarzes Glas - Chris Schlicht
Der Fang - Benjamin Nemeth
Oh Bruder mein - Martin Beckmann
Treibgut - Carsten Steenbergen
Die perfekte Musik - Sabine Völkel
Die kalte Brut - Samuel White
Fleischmanns Trophäe - Jan Christoph Prüfer
Wo die Straße dunkel ist - T. S. Orgel
Zauber der Karibik - Andreas Zwengel
Im Knusperhäuschen - Matthias Töpfer

Das Grauen ist nicht von dieser Welt. Aber es lauert hier ... und es will gefunden werden!

Veröffentlichungstermin: 15.10.2011
ca. 420 Seiten, TB
ISBN 978-3-940036-09-4
Preis 14,90 Euro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023