John Sinclair Classics 13. Amoklauf der Mumie

Phil Lester, der junge Archäologe, keuchte vor Aufregung. Die schwere Stablampe in seiner Hand zitterte. Unruhig tanzte der Lichtstrahl über die meterdicken Steinquader. Phil Lester hatte sein Ziel erreicht. Er hatte als erster Mensch das Grab gefunden. Das Grab des An Chor Amon! Jahrelang hatten Wissenschaftler aus aller Welt nach dieser sagenumwobenen Grabstätte gesucht, und ihm, Phil Lester war es gelungen. Unfaßbar! Zögernd betrat Phil Lester die Grabkammer. Drei, vier Meter noch trennten ihn von der riesigen Mumie. Und da geschah es. Urplötzlich gab der Boden unter Lesters Füßen nach. Als der junge Wissenschaftler seinen ersten Entsetzensschrei ausstieß, raste er schon in die gähnende Tiefe ...

Das Covermotiv stammt von Timo Würz.

Links:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011