James Malcolm Rymer SWEENEY TODD – DER DÄMONISCHE BARBIER DER FLEET STREET (The String of Pearls)


London im achtzehnten Jahrhundert: Sweeney Todd und sein Barbierladen genießen in der ganzen Stadt hohes Ansehen: Rasieren, Frischmachen, Frisieren, und das alles zu günstigen Preisen: »Einen Penny pro Rasur, zahlen Sie bei uns nur«, lautet sein Motto, und so ist sein Geschäft stets gut besucht. Doch etwas ist nicht geheuer in Sweeney Todds Laden. Immer häufiger verschwinden Kunden spurlos, nachdem sie sich bei ihm rasieren ließen.
Es sieht aus, als käme der mordlüsterne Barbier ungeschoren davon, bis eines Tages ein junger Mann mit einer kostbaren Perlenkette sein Geschäft betritt. Als der spurlos verschwindet, glaubt seine Verlobte nicht, dass ihm ein Unglück zugestoßen ist, und stellt – nebst Freunden des Verschwundenen – Nachforschungen an; und sie kommen einem grausigen Geheimnis auf die Spur!


James Malcolm Rymer (1814 – 1884) gehört zu den fleißigsten Verfassern von Unterhaltungsliteratur des neunzehnten Jahrhunderts. Für den Verleger Edward Lloyd hat er über 100 Romane aller Genres geschrieben, Krimis, Meldodrame, Schauergeschichten und Abenteuerromane, darunter unsterbliche Werke wie Sweeney Todd, ein Stoff, der als Musical und Film bis heute das Publikum fasziniert und mit dieser Ausgabe erstmals in der ursprünglichen Romanfassung in deutscher Übersetzung erscheint.

James Malcolm Rymer in der Edition Phantasia

  • SWEENEY TODD – DER DÄMONISCHE BARBIER DER FLEET STREET
Quelle

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023